Ein gemeinsamer Weg liegt vor uns.
Erfahre mehr über Beija und meinen Werdegang.

Ein gemeinsamer Weg liegt vor uns.
Erfahre mehr über Beija und meinen Werdegang.

Über Beija

Marketing Beratung, Schwangeren Begleitung und authentisches Yoga in Wien

Was dir im Leben wichtig und wertvoll ist, unterstütze ich im Wachstum. Lass uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen. 


Beija ist abgeleitet von Bija, was in Sanskrit "Samen" bedeutet. Etwas zu pflanzen und zum Wachsen zu bringen geschieht in unserem Leben auf so vielen Ebenen. Und so ist Beija auch in unterschiedlichen Bereichen des Lebens tätig und präsent. Nämlich immer dann, wenn es um deine Veränderung geht. 


Beija ist der Überbegriff für drei Bereiche, die ineinandergreifen, um dich auf deinem Weg zu beraten, zu begleiten und zu bewegen.

Beija umfasst drei Bereiche:

Umsetzung von authentischen Marketingkonzepten für gesundheitsbezogene Berufe, vom Yoga-Lehrer, über Psychotherapeuten, bis hin zur Gemeinschaftspraxis.

Schwangerenbegleitung vor sowie während der Geburt und frischgebackene Eltern im Wochenbett auf emotionaler Ebene.

Hatha und Kundalini Yoga Kurse, Workshops und Entspannung für Groß und Klein

Wenn Menschen aufeinander treffen, kann etwas Großartiges entstehen

Mehr über meine Geschichte, meine Motivation und Erfahrung.

Hallo, ich bin Marijke Janz und Gründerin von Beija. 

Ursprünglich komme ich aus dem Marketing und Produktmanagement für Pharmazie und Medizinprodukte. Jetzt begleite, bewege und berate ich Menschen, deren Themen mir nahe sind. So vereine ich unter Beija meine Erfahrung und Ausbildungen in unterschiedlichen Bereichen, die im Kontext deines Wachstums, deiner Veränderung und Entwicklung stehen.


Mein Kurzprofil: Als studierte Betriebswirtin (B.A.) bin ich Unternehmensberaterin für Marketing- und Vertriebsthemen im gesundheitlichen Kontext, Hatha und Kundalini Yoga-Lehrerin und ausgebildete Yoga-Doula. Zusätzlich befinde ich mich in der Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin (unter Supervision)*.

Beija Beratung, Begleitung und Bewegung im Detail



Beratung: Marketing für Gesundheitsberufe

Mein Resümee aus 10 Jahren Health Care Business: Man kann kaum mit einem intimeren Thema arbeiten, als der physiologischen oder psychischen Gesundheit eines Menschen. Eine gelungene Marketing Strategie baut auf diesem Fakt auf. Denn es geht um Vertrauen und eine persönliche Beziehung. 


Meine Schwerpunkte: Beratung zu Kampagnen-Design und -Planung mit Online und Print Maßnahmen, Preis- und Vertriebsstrategie, authentische Markenbildung - "Eine Marke, die zu mir passt", Aktivitäten zur Kundenbindung, Content-Management, SEO-Analysen und Google Ads


Marketing Konzepte und Umsetzung als gewinnbringende Investition für Berufseinsteiger, Durchstarter und Etablierte, die etwas verändern möchten. 

 

Beija Begleitung als Yoga Doula in Wien für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Eine Yoga-Doula zu sein ist eine Herzensaufgabe: War ich sonst für Medizinprodukte Tests in Spitälern und im OP, ist es nun umso schöner, Frauen in der intensiven Erfahrung der Geburt zu unterstützen. Im medizinischen Umfeld oder Zuhause als ausgebildete, professionelle Begleiterin ohne medizinische Verantwortung. Für werdende Mütter und Paare.


Sei begleitet bei deiner Schwangerschaft, während der Geburt deines Babys und im Wochenbett

  • durch Zuspruch und einfühlsames Beiwohnen, solange du mich brauchst, von Frau zu Frau
  • mit unterstützenden Atem- und Entspannungstechniken
  • durch Yoga als Geburtsvorbereitung und zur Rückbildung 
  • mit wunderschönen Zeremonien für deine Schwangerschaft oder nach der Geburt, wie Blessing Way oder Rebozo
  • durch praktische Tätigkeiten mit großer Wirkung, z.B. Hilfe im Haushalt oder beim Einkaufen


Als Lebens- und Sozialberaterin* stehe ich dir auch bei der Verarbeitung schwerer oder prägender Erlebnisse und in partnerschaftlichen Angelegenheiten zur Verfügung.


Beija Bewegung mit Yoga in Wien

Als Hatha und Kundalini Yoga Lehrerin gebe ich Kurse und Workshops für Erwachsene, Einheiten für Schwangere und zur Rückbildung mit Baby sowie Familien und Kinder Yoga. Als Entspannungstechnik für weniger Stress und Entfaltung biete ich Yoga Nidra Einheiten an. 


Meine Ausbildungen:

  • 200+300h Hatha Yoga in Indien 2016 und Österreich 2019
  • Level 1 Kundalini Yoga, Österreich 2017
  • Kinder Yoga Ausbildung, Österreich 2018
  • Schwangeren Yoga und zur Rückbildung, Österreich 2019


Authentisches Yoga in Wien. Achtsam und ohne Leistungsgedanken, aber mit Fokus auf dein Potential. 

Online in Kontakt. Jetzt folgen

Du hast Fragen? 

Schreib mir über das Kontaktformular und ich antworte dir zeitnah.